|
|
|
DER PARTNER
Spektakuläre Messe-Auftritte, engagiertes Sponsoring und ein ausgefeiltes Jahr-2001-Konzept:
D2Mannesmann ist viel mehr als Mobilfunk. Und das ist kein Wunder, denn Erfolg macht Lust auf mehr und ist die beste Basis dafür.
D I E E R F O L G S - S T O R Y
Im Jahr 1989 erhält Mannesmann Mobilfunk als erstes deutsches Unternehmen die Lizenz zum Bau eines privaten Mobilfunknetzes. Seit Dezember 1993 schreibt das Unternehmen schwarze Zahlen.
1996, 1998 und 1999 wird das D2-Netz von den Lesern der Fachzeitschrift »Connect« zum "Mobilfunknetz des Jahres" gewählt. Im August 1998 begrüßt D2
als erstes deutsches Mobilfunknetz den fünfmillionsten Kunden. Im Juni 1999 telefonieren mehr als sieben Millionen Kunden im D2-Netz, Anfang 2000 brechen wir als erster deutscher Anbieter die zehn Millionen-Kunden-Grenze.
Mannesmann Mobilfunk hat 1999 zudem mit seinem Angebot einen Umsatz von rund 10 Milliarden Mark erzielt und eine Wachstumsgrenze ist nicht abzusehen. Durch die Fusion von Vodafone Airtouch und Mannesmann ist der
weltweit größte Mobilfunk-Anbieter entstanden, welcher zusammen insgesamt rund 48 Millionen Kunden in 25 Ländern betreut und 1999 einen Umsatz von fast 30 Milliarden Mark erwirtschaftet hat. Dies ist der Beweis dafür, dass
unser Ziel Wirklichkeit geworden ist: durch ein kundenorientiertes Angebot, das ständig verbessert wird, mobiles telefonieren für alle möglich zu machen.
J U N G U N D D Y N A M I S C H
Die Mannesmann Mobilfunk GmbH ist das erfolgreichste Familien-Mitglied im zukunftsorientierten Mannesmann-Konzern und in einem boomenden Markt weiterhin extrem vielversprechend. Das Team von Mannesmann Mobilfunk
ist mit rund 7.900 Mitarbeitern (Stand: Dezember 1999) ständig auf bundesweitem Expansionskurs.
Wer wir sind - Die Direkt GmbH
D I E D I R E K T G M B H Die Direkt GmbH wurde Anfang 2000 gegründet, die Hauptniederlassung befindet sich in Bielefeld.
Betreuend zuständig ist die Mannesmann Mobilfunk Niederlassung Nord-West mit Sitz in Dortmund. Grundlegendes Ziel ist es, unsere Marktposition mit einer fairen Vertriebsinnovation weiter
auszubauen. In den USA wird bereits ein ähnliches Konzept mit großem Erfolg praktiziert und wir sind mit diesem der erste große Markenanbieter auf dem
deutschen Markt.Wir bieten unseren Partnern kostenlose Infrastruktur in Form von Logistik, Wissen und Kapital. Die Produkte sind mit Ausnahme des Zubehörs hundertprozentig die der D2-Shops,
jedoch mit einem unschlagbaren, zusätzlichen Verkaufsargument: Statt nur die Hardware zu vergünstigen, subventionieren wir in diesem Vertriebsweg
zusätzlich auch das Zubehör mit ca. DM 300,- gegenüber marktüblichen Preisen. Somit haben unsere Partner trotz aller Vorteilen noch eine weitere, einzigartige Verkaufswaffe.
D I E Z U K U N F T S C H A N C E N
In diesem Jahr werden allein im Mobilfunkmarkt 25 Millionen Neukunden in Deutschland erwartet. Unsere Produktpalette geht jedoch über das Mobilfunk-
geschäft hinaus. Festnetz und Internet-Produkte der Schwester Mannesmann Arcor werden ebenfalls erfolgreich mit unserem Mobilfunknetz verknüpft und vermarktet: Die Mannesmann Arcor AG & Co. ist der zweitgrößte
Anbieter von Telekommunikationsdiensten in Deutschland. Das private, flächendeckende Netz von über 40.000 Kilometern Länge ist Grundlage für ein breites Leistungsspektrum
zur Übertragung von Sprache, Daten und Bildern. Dabei kommen neueste Technologien zum Einsatz. Zudem hat Arcor das Festnetzgeschäft und den Markennamen von o.tel.o
sowie die hundert- prozentige o.tel.o-Tochtergesellschaft germany.net, ein Online-Dienst mit über 600.000 Internet-Nutzern, übernommen.
Später werden wir die Angebotsbereiche wie in unseren D2-Shops noch um
weitere Felder, z.B. Elektrizität, erweitern.
|